Events

Jedes ein unverwechselbares Unikat

Events in der AXICA

Die AXICA durf­te bereits einer Viel­zahl von Ver­an­stal­tun­gen eine Büh­ne zur Ver­fü­gung stel­len: von mehr­tä­gi­gen Aus­stel­lun­gen über Preis­ver­lei­hun­gen, Dreh­ar­bei­ten und Din­ner Events bis hin zu wis­sen­schaft­li­chen Kon­fe­ren­zen und visio­nä­ren Pro­dukt­vor­stel­lun­gen. Jedes die­ser Events war und ist für uns etwas Beson­de­res – und dar­an möch­ten wir Sie teil­ha­ben lassen. 
Jubiläumsfeier des Ost Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. mit Bundeskanzler Olaf Scholz

Jubiläumsempfang

Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

Der Ost-Aus­­­schuss der Deut­schen Wirt­schaft fei­er­te im Dezem­ber sei­ne 70-jäh­ri­­ge Geschich­te mit einer fest­li­chen Ver­an­stal­tung bei uns in der AXICA Event­lo­ca­ti­on in Ber­lin. Mit 250 gela­de­ne Gäs­ten, dar­un­ter Bun­des­kanz­ler Olaf Scholz …

BMBF-Kongress Quantensysteme 2022 in der AXICA mit Ranga Yogeshwar

Zukunft souverän und nachhaltig gestalten

BMBF-Kongress Quantensysteme

Der Kon­gress „Quan­ten­sys­te­me 2022“ am 21. Juni mar­kier­te für das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Bil­dung und For­schung den offi­zi­el­len Start­schuss für das neue Forschungsprogramm …

25 Ideen für eine bessere Zukunft

Ideenfrühstück

Unter die­sem Mot­to ging das Ideen­früh­stück am Vor­mit­tag des 8. April 2022 live auf Jubiläums-Sondersendung.
Bereits 25mal hat Mode­ra­tor Bern­hard Wolff in der AXICA den Toas­ter heißt getalkt …

Konferenz "Russland und der Westen" mit Marieluise Beck

Russland und der Westen

Zentrum Liberale Moderne

Es besteht Einig­keit dar­in: Der rus­si­sche Angriffs­krieg gegen die Ukrai­ne ist eine Zei­ten­wen­de. Aber was bedeu­tet das? Und was ist jetzt zu tun? Dar­über dis­ku­tier­ten Gäs­te aus der deut­schen und inter­na­tio­na­len Poli­tik auf der Kon­fe­renz des Zen­trums Libe­ra­le Moder­ne, in Koope­ra­ti­on mit der Mün­che­ner Sicher­heits­kon­fe­renz, am 24. März 2022 im Ple­num der AXICA …

Produkt Launch im Forum mit Theaterbestuhlung

Meister jeder Szene

Initialwerk – Product Launch

Ein inter­na­tio­na­les Smar­t­­pho­ne-Unter­­neh­­men nutz­te die abwechs­lungs­rei­che und span­nen­de Archi­tek­tur der AXICA, um die foto­gra­fi­schen Qua­li­tä­ten sei­nes neu­es­ten Modells zu präsentieren …

Sänger Gregor Hägele auf der Bühne während Medienpreisverleihung der Kindernothilfe

Medienpreis der Kindernothilfe

Kindernothilfe e.V.

Wir über­neh­men Ver­ant­wor­tung für Mensch und Gesell­schaft. Dazu gehört neben dem Bewusst­sein für unse­re Mit­ar­bei­ten­den, Gäs­te und Partner:innen auch sozia­les Enga­ge­ment. Uns war des­halb eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, bereits zum zwei­ten Mal Part­ne­rin der Kin­der­not­hil­fe zu sein und Gäs­te zur Medi­en­preis­ver­lei­hung in der AXICA zu begrüßen …

Die Erfüllung eines Traumes

ESA / NASA – Mission Mars Conference

Der Traum einer Lan­dung auf dem Mars stammt aus den 1960er Jah­ren, als die ers­ten Mond­lan­dun­gen geplant und gelun­gen waren. Über 150 Wissenschaftler:innen aus aller Welt dis­ku­tier­ten im April 2018 in der AXICA die nächs­ten Schrit­te auf dem Weg zur Erfül­lung die­ses Traumes …

360 / OS Symposium

Atlantic Council

Das 360 / OS Sym­po­si­um, orga­ni­siert vom Digi­tal Foren­sic Rese­arch Lab des Atlan­tic Coun­cil in der AXICA, war das ers­te Sym­po­si­um sei­ner Art, das Journalist:innen, Aktivist:innen, Geschäfts­leu­te und poli­ti­sche Entscheidungsträger:innen zusam­men­brach­te, um die Mög­lich­kei­ten von Open Source, Social Media und digi­ta­ler Foren­sik zu nutzen …