Global Forum on Adaptive Social Protection

Adaptive Soziale Sicherung

Global Forum on Adaptive Social Protection

Der Schutz von Leben und Exis­tenz­grund­la­gen war das gro­ße The­ma des Glo­ba­len Forums vom 13. – 15. Juni 2023 bei uns in der AXICA. Orga­ni­siert wur­de die­se wich­ti­ge Kon­fe­renz vom Bun­des­mi­nis­te­ri­um für wirt­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit und Ent­wick­lung in Koope­ra­ti­on mit der World Bank Group.
Das Forum bot poli­ti­schen Entscheidungsträger:innen, Praktiker:innen und Sozialschutzexpert:innen die Gele­gen­heit, gemein­sam den Umfang und das Poten­zi­al der Adap­ti­ven Sozia­len Siche­rung (ASP) zu unter­su­chen und zu erör­tern, um die Wider­stands­fä­hig­keit bei mul­ti­plen, sich über­la­gern­den Kri­sen in allen Län­dern der Welt zu stär­ken und die Anpas­sung zu fördern.

Aufgabe

  • Pla­nung und Durch­füh­rung des Forums
  • Koor­di­na­ti­on der Break Out Ses­si­ons und Side Events
  • Gewähr­leis­tung des Live Streams
Global Forum on Adaptive Social Protection
„Die AXICA gab dem Global Forum on Adaptive Social Protection ein außergewöhnliches Zuhause und damit einen passenden Rahmen für das Thema soziale Sicherung. Die beeindruckende Architektur, das einzigartige Ambiente, der hervorragende Service vor und während der Veranstaltung sowie die hochprofessionelle und stets angenehme Zusammenarbeit trugen dazu bei, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war und den Teilnehmenden noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird. Ein herzliches Dankeschön dafür!“

Regine Mader

Projectmanager Social Protection Innovation and Learning Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ)