Medienpreises der Kindernothilfe

Medienpreis der Kindernothilfe

Medienpreis der Kindernothilfe

Medienpreis der Kindernothilfe

Wir über­neh­men Ver­ant­wor­tung für Mensch und Gesell­schaft. Dazu gehört neben dem Bewusst­sein für unse­re Mit­ar­bei­ten­den, Gäs­te und Partner:innen auch sozia­les Enga­ge­ment. Uns war für uns des­halb eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, wie­der­holt Part­ne­rin der Kin­der­not­hil­fe zu sein und Gäs­te zur Medi­en­preis­ver­lei­hung bei uns in der AXICA zu begrü­ßen. Das Event unter dem Mot­to „Ein Abend, fünf Geschich­ten“ erin­ner­te dar­an, den Rech­ten und Bedürf­nis­sen von Kin­dern den not­wen­di­gen Raum in den Medi­en einzuräumen.

Die Kin­der­not­hil­fe hat wie­der den „Sto­ry on Stage“-Preis sowie den „Preis der Kin­der­ju­ry“ an Jour­na­lis­tin­nen und Jour­na­lis­ten ver­lie­hen, die in her­aus­ra­gen­der Wei­se über Kin­der­rech­te und Kin­der­rechts­ver­let­zun­gen berich­tet haben. Gewin­ne­rin des „Sto­ry on Stage“-Preis ist Nico­le Rosen­bach mit „Die Sto­ry im Ers­ten: War­um Kin­der kei­ne Tyran­nen sind“. Der ers­te Preis der Kin­der­ju­ry ging an She­rif Riz­kal­lah mit „logo! extra – Kin­der auf der Flucht – Wer küm­mert sich um ihre Rech­te?“ für sei­nen Filmbeitrag.

Aufgabe

  • Pla­nung und Durch­füh­rung der Preisverleihung
  • Tech­ni­sche Umset­zung durch unse­ren Tech­nik-Part­ner AMBION
Sänger Gregor Hägele auf der Bühne während Medienpreisverleihung der Kindernothilfe
Die Kinderjury mit Gewinner Sherif Rizkallah
„In der AXICA treffen Professionalität und Herzlichkeit zusammen. Ich kenne keine Location in Berlin, die so spektakulär unaufgeregt ist, wie dieses Haus. Ob tief unten im Walfischbauch oder hoch oben auf Augenhöhe mit der Quadriga: atemberaubende Architektur, einzigartiges Ambiente, aufmerksamer Service, perfekte Technik und ein herzliches Miteinander machen die AXICA zu einem der besten Orte in Berlin.“

Angelika Böhling

Pressesprecherin Kindernothilfe