Ideenfrühstück

25 Ideen für eine bessere Zukunft

Ideenfrühstück

Unter die­sem Mot­to ging das Ideen­früh­stück am Vor­mit­tag des 8. April 2022 live auf Jubiläums-Sondersendung.
Bereits 25mal hat Mode­ra­tor Bern­hard Wolff in der AXICA den Toas­ter heißt getalkt. Mit der Fra­ge „Was ist eine bes­se­re Zukunft?“ von AXI­CA-Geschäfts­füh­rer Marc Mund­stock, star­te­te das rasan­te Ideen­früh­stück. Die Ant­wor­ten kamen von 25 nam­haf­ten Speaker:innen und Talk­gäs­ten. Unter Ihnen Cle­mens Arnold von der CSR-Agen­tur 2bedifferent, Trans­for­ma­ti­ons­exper­te und TED-Spea­k­er Arndt Pech­stein, Vera Vie­hö­fer als Fach­vor­stän­din vom fwd und Uli Wein­berg von der School of Design Thin­king am Hasso-Plattner-Institut.
Ruhig wur­de es unter den Gäs­ten, als auch das aktu­el­le Zeit­ge­sche­hen gestreift und das Ukrai­ne-Pro­jekt nebst Spen­den­auf­ruf des Kata­pult-Maga­zins aus Greifs­wald vor­ge­stellt wur­de. Das Maga­zin unter­stützt Journalist:innen aus dem Kriegsgebiet.

Die Gele­gen­heit zum Gedan­ken- und Ideen­aus­tausch und Net­wor­king wur­de von den Gäs­ten im Anschluss rege genutzt und auch das ver­län­ger­te Früh­stück im Forum der AXICA ließ kei­ne Wün­sche offen.

Über einen Zeit­raum von fast 10 Jah­ren hat die AXICA mehr als 25 Events unter dem Label „Ideen­früh­stück“ pro­du­ziert. Mode­ra­tor Bern­hard Wolff begrüß­te top Talk­gäs­te wie Dr. Eck­art von Hirsch­hau­sen, Kay-Söl­ve Rich­ter und Prof. Ulrich Wein­berg. Auf der Home­page www​.ideen​frueh​stueck​.de blei­ben die inspi­rie­ren­den Video-Dokus sowie die Kon­tak­te der Gäs­te und Projektpartner:innen verfügbar.

Aufgabe

  • Pla­nung und Durch­füh­rung der hybri­den Ver­an­stal­tung im Forum und Plenum
  • Ein­la­dungs- und Gästemanagement
  • Bewir­tung
„Das waren 25 tolle Produktionen aus der AXICA heraus. Jedes Projekt hat seine Zeit. Das Ideenfrühstück hat da wunderbar hineingepasst. Und manchmal war das Ideenfrühstück auch seiner Zeit voraus. Ihr habt Live-Streams gemacht, als viele noch abgetaucht waren. Ich freue mich auf weitere Projekte mit Bernhard Wolff und dem Team. Danke, dass ich insgesamt dreimal mit dabei sein durfte.“

Cristián Gálvez

Autor, Coach, Speaker