Sustainable Economy Summit für eine sozial-ökologische Transformation

Der 1. Sus­tainable Eco­no­my Sum­mit (SES) hat nicht nur beein­dru­cken­de 4400 (live und vor Ort) Men­schen erreicht, son­dern auch eine ein­drucks­vol­le Gemein­schaft aus 13 Trä­ger­ver­bän­den geschaf­fen. Die Viel­falt die­ser Trä­ger­ver­bän­de bil­de­te die Grund­la­ge für drei Tage vol­ler Impul­se, Dis­kus­sio­nen, Lösun­gen und Umsetzungen.

In die­ser umfas­sen­den Ver­an­stal­tung tausch­ten Teilnehmer:innen aus ver­schie­de­nen Bran­chen nicht nur ihre Per­spek­ti­ven aus, son­dern ent­wi­ckel­ten auch weg­wei­sen­de Stra­te­gien für eine nach­hal­ti­ge­re Zukunft. Das Panel mit Prof. Maja Göpel beein­druck­te beson­ders, als sie über den gesell­schaft­li­chen Zusam­men­halt, wert­vol­les Unter­neh­mer­tum, dar­un­ter auch die AXICA, sowie über Wert­schöp­fung und Wert­schät­zung sprach. Es wur­de ver­deut­licht, dass es vie­le Hebel gibt, mit denen man schnell Wir­kung im Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess erzie­len kann.

Ein beson­de­res High­light war die Schnip­pel­dis­ko am ers­ten Abend mit Gemü­se, das geret­tet wur­de und für die kom­men­den Tage im Cate­ring zum Lunch ver­ar­bei­tet wur­de – ein inspi­rie­ren­des Bei­spiel für nach­hal­ti­ge Prak­ti­ken im Geschäfts­le­ben. Unser Küchen­team hat­te viel Spaß und war prä­sent, um die Gäs­te zu begleiten.

Wir sind stolz dar­auf, Gast­ge­ber die­ses bedeu­ten­den Ereig­nis­ses gewe­sen zu sein und es als Spon­sor unter­stützt zu haben.

Der 1. SES war mehr als nur ein Gip­fel­tref­fen; er war ein kraft­vol­les Signal für eine nach­hal­ti­ge Zukunft und eine Platt­form, die den Wan­del vorantreibt.

Fotos: Sus­tainable Eco­no­my GmbH / Jörg Farys