Manual Generation Z Gabal Forum

Im Rah­men des Gabal Forums am 20. Okto­ber stell­te Social Media Exper­te und Autor Felix Beil­harz sein Buch vor und sprach mit uns über die Gene­ra­ti­on Z. Gemein­sam haben wir mit Kli­schees über die Gene­ra­ti­on Z auf­ge­räumt: Was sind ihre Wün­sche, ihre Prio­ri­tä­ten, wie kon­su­mie­ren sie Medi­en und was sind ihre beruf­li­chen Zie­le? Wie wir gemein­sam fest­stel­len durf­ten, ist den Älte­ren unter uns vie­les fremd – jedoch dar­um nicht per se schlecht. Offen­heit und Neu­gier­de soll­ten wir uns alle erhal­ten! Unse­re Gäs­te waren begeis­tert und lie­ßen sich am Ende des Vor­tra­ges auf ein kur­zes Video für Felix‘ Netz­wer­ke ein.

Auch der rbb war vor Ort, um über die Ver­an­stal­tung zu berich­ten und Felix zu inter­view­en. Er wird in der Sen­dung „Stu­dio 3“ am 6. Novem­ber 2023 um 18:45 Uhr zu sehen sein. Im Anschluss an den Vor­trag konn­ten unse­re Gäs­te den schö­nen Aus­blick von der Sky Lob­by genie­ßen und unser Büf­fet pro­bie­ren, das von unse­ren bei­den jun­gen Köchen Moritz und Juli­an zube­rei­tet wurde.

Fotos: AXICA / Jani­na Steinmetz