Gemeinschaft stärken AXICA Neujahrsempfang 2024

Am 11. Janu­ar 2024 erstrahl­te unser Haus in fest­li­chem Glanz, als über 150 Gäs­te – dar­un­ter Kunden:innen, Lieferant:innen, Partner:innen und Nach­bar­schaft – zusam­men­ka­men, um das neue Jahr zu begrüßen.

Unse­re Pro­ku­ris­tin Natha­lie Dah­mann-Harb­ecke und Peter Gudat von der DZ BANK eröff­ne­ten den Abend mit einem herz­li­chen Will­kom­men, wäh­rend unser Mode­ra­tor Bern­hard Wolff gewohnt locker und char­mant durch den Abend führte. 

Die Büh­ne wur­de zur Platt­form für sie­ben unse­rer regio­na­len Lie­fe­ran­ten, die Ihre wun­der­ba­ren Pro­duk­te prä­sen­tier­ten und für den kuli­na­ri­schen Höhe­punkt des Abends sorg­ten:
Von der PREUSSEN QUELLE kam Dani­el Demb­ski und brach­te das Büh­nen­was­ser mit, TERRA Natur­kost wur­de ver­tre­ten durch Robert Klin­ge und prä­sen­tier­te aus unse­rer Küche den Tel­ler mit Cevi­che vom Kohl­ra­bi, von TRANSGOURMET Ursprung war Mar­co Keh­le dabei, der den AXICA Signa­tu­re-Tel­ler mit Bie­nen­stich vom Zie­gen­kä­se erklär­te. Sehr gut kam bei den Gäs­ten unser Haupt­gang an: Qui­noa-Lauch-Bäll­chen auf Pas­ti­na­ken­pü­ree und frit­tier­tem Grün­kohl. GRAGGER – das ist Brot war mit Marc Rib­beck ver­tre­ten und einer ker­ni­gen Brot-Sta­ti­on. Pas­send dazu hat­ten wir unse­re haus­ge­mach­ten Auf­stri­che parat. HAVELLAND Express mit Ewald Schmunk war mit der kli­ma­po­si­ti­ven Ori­gi­nal Beans Scho­ko­la­de am Start für unser Scho­ko­mousse mit Blut­oran­ge. Zum Ansto­ßen auf das neue Jahr kam unser lie­ber Ingo Simon auf die Büh­ne vom Sekt- und Wein­gut Gebr. Simon von der Mosel.

In einer klei­nen Video-Vor­schau zeig­ten wir etwas spä­ter am Abend ein paar Ein­drü­cke zum 25. Jubi­lä­um der AXICA.
Der Höhe­punkt des Abends war defi­ni­tiv der ent­spann­te Aus­tausch bei gutem Essen und anre­gen­den Gesprä­chen. Die gute Stim­mung, das Lachen und die posi­ti­ven Vibes zei­gen, dass wir bereit sind, gemein­sam in ein wei­te­res erfolg­rei­ches Jahr zu star­ten.
Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle, die die­sen beson­de­ren Abend mit uns geteilt haben. Möge das Jahr 2024 genau­so frisch und inspi­rie­rend sein wie unser gemein­sa­mer Start ins neue Jahr!

Fotos: AXICA / Jani­na Steinmetz

Pres­se­mel­dung als PDF zum Download