Über Lebenskunst in unsicheren Zeiten

Unser Gabal-Forum am 15.03.2023 in der Sky Lob­by war für unse­re gela­de­nen Gäs­te die will­kom­me­ne Pau­se vom All­tag, von den Sor­gen um die Kri­sen die uns umge­ben und ein inten­si­ver Impuls, Lebens­kunst zu leben.

Der Autor und Zukunfts­den­ker Dr. Bern­hard von Muti­us gab nicht ein­fach eine Lese­pro­be, er reg­te zum Nach­den­ken und Reflek­tie­ren an: Über die (Lebens-)Kunst jen­seits der ein­deu­ti­gen Gewiss­hei­ten. Die Gäs­te im Halb­rund lie­ßen sich ein auf ein Gespräch über Mut, Ein­fach­heit, Freund­lich­keit und Geschich­ten in den Geschich­ten. Für Bern­hard von Muti­us ist Lebens­kunst „die lebens­be­ja­hen­de, freund­li­che Sei­te eines rea­lis­ti­schen, auf­ge­klär­ten Den­kens die­ser Zeit.“

In einer aus­ge­spro­chen posi­ti­ven Stim­mung klang der Abend bei anre­gen­den Gesprä­chen und klei­nen Köst­lich­kei­ten aus unse­rer Küche aus. Auf Wunsch signier­te Bern­hard von Muti­us sei­ne Bücher, die Ver­le­ger André Jün­ger vom Gabal-Ver­lag, unse­rem Koope­ra­ti­ons­part­ner für die­ses Ver­an­stal­tungs­for­mat, mit­ge­bracht hatte.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen über den Autor, den Ver­lag und wei­te­re Buch­ti­tel sind zu fin­den unter Gabal-Ver­lag.
Fotos: AXICA / Johan­nes Jost