Muss ich bei TikTok mitmachen? Ist überhaupt noch jemand bei Facebook? Kennt jemand Threads?
Fragen, die unsere Speakerin Denise Adomeit am 28.Mai beim Gabal-Forum in unserer Sky Lobby angesprochen hat.
Spannend sind die von Denise vorgestellten Zahlen:
Laut Digital Report 2022 von We Are Social und Hootsuite 2022 nutzen 72,6 Millionen aller in Deutschland lebenden Menschen aktiv Social Media (inklusive WhatsApp und YouTube). Das entspricht 86,5 Prozent der deutschen Bevölkerung. Tendenz steigend.
Es ist also keine Frage mehr ob, sondern wie wir als Unternehmen in den Social Media Plattformen präsent sind! Für den B2B-Bereich zeigt zum Beispiel der State of Sales Report 2022 von LinkedIn, dass Social Selling mittlerweile eine wichtige Komponente in den Marketing- und Vertriebsstrategien von Unternehmen darstellt: 75 Prozent der befragten B2B-Vertriebsprofis schätzen die Erfolgsrate einer Kontaktaufnahme via LinkedIn mittlerweile als ebenso hoch ein wie über einen persönlichen Austausch auf Messen oder Konferenzen. Daten und Fakten, die man in Denise Adomeits Buch „Social Selling“ vom Gabal-Verlag nachlesen kann.
Dem informativen Impulsvortrag folgte eine muntere Frage-Antwort-Runde, die auch kontroverse Meinungen zuließ. Viele Gäste suchten im Anschluss noch den persönlichen Austausch mit unserer Speakerin. Bei Köstlichkeiten unserer Küche, guten Gesprächen und einem wunderbaren Blick in den blauen Berliner Himmel klang der Abend aus.
Fotos: AXICA / Janina Steinmetz