Social Selling Gabal-Forum mit Denise Adomeit

Muss ich bei Tik­Tok mit­ma­chen? Ist über­haupt noch jemand bei Face­book? Kennt jemand Threads?
Fra­gen, die unse­re Spea­ke­rin Deni­se Ado­meit am 28.Mai beim Gabal-Forum in unse­rer Sky Lob­by ange­spro­chen hat. 

Span­nend sind die von Deni­se vor­ge­stell­ten Zah­len:
Laut Digi­tal Report 2022 von We Are Social und Hoot­suite 2022 nut­zen 72,6 Mil­lio­nen aller in Deutsch­land leben­den Men­schen aktiv Social Media (inklu­si­ve Whats­App und You­Tube). Das ent­spricht 86,5 Pro­zent der deut­schen Bevöl­ke­rung. Ten­denz stei­gend.
Es ist also kei­ne Fra­ge mehr ob, son­dern wie wir als Unter­neh­men in den Social Media Platt­for­men prä­sent sind! Für den B2B-Bereich zeigt zum Bei­spiel der Sta­te of Sales Report 2022 von Lin­ke­dIn, dass Social Sel­ling mitt­ler­wei­le eine wich­ti­ge Kom­po­nen­te in den Mar­ke­ting- und Ver­triebs­stra­te­gien von Unter­neh­men dar­stellt: 75 Pro­zent der befrag­ten B2B-Ver­triebs­pro­fis schät­zen die Erfolgs­ra­te einer Kon­takt­auf­nah­me via Lin­ke­dIn mitt­ler­wei­le als eben­so hoch ein wie über einen per­sön­li­chen Aus­tausch auf Mes­sen oder Kon­fe­ren­zen. Daten und Fak­ten, die man in Deni­se Ado­meits Buch „Social Sel­ling“ vom Gabal-Ver­lag nach­le­sen kann.


Dem infor­ma­ti­ven Impuls­vor­trag folg­te eine mun­te­re Fra­ge-Ant­wort-Run­de, die auch kon­tro­ver­se Mei­nun­gen zuließ. Vie­le Gäs­te such­ten im Anschluss noch den per­sön­li­chen Aus­tausch mit unse­rer Spea­ke­rin. Bei Köst­lich­kei­ten unse­rer Küche, guten Gesprä­chen und einem wun­der­ba­ren Blick in den blau­en Ber­li­ner Him­mel klang der Abend aus.

Fotos: AXICA / Jani­na Steinmetz