„Marketing muss so anziehend sein, dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen“, bringt es der Marketing-Guru Jim Stengel auf den Punkt. Das gilt auch und vor allem für die pulsierende Metropole Berlin – genauso wie für die AXICA.
Deshalb freute sich das Team besonders am 13. Oktober die Bühne für so viel kreative Energie zu bieten – und damit ein Zeichen für das Engagement Berlins als Hauptstadt der Ideen zu setzen. Denn wo Design auf Dialog trifft, entsteht Raum für Austausch, Anerkennung und Inspiration. Mit ihrer außergewöhnlichen Architektur von Frank O. Gehry und der zentralen Lage am Brandenburger Tor ist die AXICA mehr als eine Eventlocation. Sie ist ein Ort, der Berlin atmet, Innovation inspiriert und Menschen verbindet, die die Zukunft der Kommunikation gestalten.
Für die AXICA ist die Zukunft der nachhaltigen Begegnung in und für Berlin eine Herzenssache: Darum freut es uns besonders, dass sich alle nominierten und prämierten, sowohl die kommerziellen als auch die gemeinnützigen, Kampagnen und Projekte, um das Wohl der Menschen in der Stadt drehten.
Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich und danken dem Marketing Club Berlin für diese besondere Veranstaltung, die zeigt, wie lebendig und zukunftsorientiert Marketing in Berlin ist.
Für unsere Junior-Projektleiterin Nova Kermer gab es ein überwältigendes Lob seitens des MCB im Anschluss:
„Wir haben grandioses Feedback auf den Berliner Marketingpreis 2025 erhalten – und das lag zu einem großen Teil an eurer Unterstützung! Ihr habt mit eurer Partnerschaft, eurer Präsenz und eurem Engagement dazu beigetragen, dass die Verleihung in der AXICA am Pariser Platz zu einem Abend voller Haltung, Wirkung und Emotion wurde.
Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken. 💙“
©Jens Ahner