Kreativität trifft Architektur Berliner Marketingpreis 2025

„Mar­ke­ting muss so anzie­hend sein, dass uns die Leu­te in ihrem Leben haben wol­len“, bringt es der Mar­ke­ting-Guru Jim Sten­gel auf den Punkt. Das gilt auch und vor allem für die pul­sie­ren­de Metro­po­le Ber­lin – genau­so wie für die AXICA.

Des­halb freu­te sich das Team beson­ders am 13. Okto­ber die Büh­ne für so viel krea­ti­ve Ener­gie zu bie­ten – und damit ein Zei­chen für das Enga­ge­ment Ber­lins als Haupt­stadt der Ideen zu set­zen. Denn wo Design auf Dia­log trifft, ent­steht Raum für Aus­tausch, Aner­ken­nung und Inspi­ra­ti­on. Mit ihrer außer­ge­wöhn­li­chen Archi­tek­tur von Frank O. Gehry und der zen­tra­len Lage am Bran­den­bur­ger Tor ist die AXICA mehr als eine Event­lo­ca­ti­on. Sie ist ein Ort, der Ber­lin atmet, Inno­va­ti­on inspi­riert und Men­schen ver­bin­det, die die Zukunft der Kom­mu­ni­ka­ti­on gestalten.

Für die AXICA ist die Zukunft der nach­hal­ti­gen Begeg­nung in und für Ber­lin eine Her­zens­sa­che: Dar­um freut es uns beson­ders, dass sich alle nomi­nier­ten und prä­mier­ten, sowohl die kom­mer­zi­el­len als auch die gemein­nüt­zi­gen, Kam­pa­gnen und Pro­jek­te, um das Wohl der Men­schen in der Stadt drehten.

Wir gra­tu­lie­ren allen Preis­trä­ge­rin­nen und Preis­trä­gern herz­lich und dan­ken dem Mar­ke­ting Club Ber­lin für die­se beson­de­re Ver­an­stal­tung, die zeigt, wie leben­dig und zukunfts­ori­en­tiert Mar­ke­ting in Ber­lin ist.

Für unse­re Juni­or-Pro­jekt­lei­te­rin Nova Ker­mer gab es ein über­wäl­ti­gen­des Lob sei­tens des MCB im Anschluss:
„Wir haben gran­dio­ses Feed­back auf den Ber­li­ner Mar­ke­ting­preis 2025 erhal­ten – und das lag zu einem gro­ßen Teil an eurer Unter­stüt­zung! Ihr habt mit eurer Part­ner­schaft, eurer Prä­senz und eurem Enga­ge­ment dazu bei­getra­gen, dass die Ver­lei­hung in der AXICA am Pari­ser Platz zu einem Abend vol­ler Hal­tung, Wir­kung und Emo­ti­on wur­de.
Dafür möch­ten wir uns von Her­zen bedanken. 💙“

©Jens Ahner