Sustainable Meetings Berlin
AXICA Zertifikat Sustainable Meetings Berlin - Leader

Auf die Plätze, fertig -nachhaltiger

SUSTAINABLE MEETINGS BERLIN

Mit unse­rem Sus­tainable Mee­tings Ber­lin Über­prü­fungsau­dit am 20.10.2022 durf­ten wir zum wie­der­hol­ten Mal unse­re Leis­tun­gen zum nach­hal­ti­gen Han­deln in der AXICA prä­sen­tie­ren! Durch die genaue Aus­wer­tung aller unse­rer Strom­zäh­ler in unse­rer Event­lo­ca­ti­on und den Ein­bau einer neu­en was­ser­spa­ren­den Spül­stra­ße in unse­rer Pro­duk­ti­ons­kü­che konn­ten wir Ver­bräu­che bewer­ten, ein­spa­ren und unse­re Leis­tun­gen vor allem im Bereich „Umwelt“ ver­bes­sern – von 77% auf 84%. Aber das ist noch lan­ge nicht alles: Auch bei den The­men Müll­ver­mei­dung und CO2-Ein­spa­rung haben wir gro­ße Fort­schrit­te gemacht.

Beson­ders stolz sind wir auf unse­ren CSR-Beauf­trag­ten André, unse­re Kol­le­gin Alex­an­dra (Bereich Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung & Pro­zes­se) und unse­ren Kol­le­gen Flo­ri­an (Per­so­nal­we­sen), die das Audit maß­geb­lich mit­ge­stal­tet und durch­ge­führt haben. „Es war eine abso­lu­te Team­leis­tung! Mit Alex­an­dra und Flo­ri­an an mei­ner Sei­te hat das Über­prü­fungsau­dit rei­bungs­los geklappt.“, so André. – Team­work makes the dream work, dar­an hal­ten wir fest!

Wir sind ent­schlos­sen, auch wei­ter­hin aktiv an unse­rer Nach­hal­tig­keit zu arbei­ten. Denn nur so kön­nen wir sicher­stel­len, dass unse­re Ver­an­stal­tun­gen nicht nur ein­zig­ar­ti­ge Events, son­dern auch ver­ant­wor­tungs­vol­le Hand­lun­gen sind.