6 Ziemlich beste Freunde 2026

Ein Abend, der Zusammenarbeit erlebbar macht

Was ent­steht, wenn füh­ren­de Eventpartner:innen in Ber­lin ihre Kräf­te bündeln?

Mit „6 Ziem­lich bes­te Freun­de 2026“ wur­de genau das sicht­bar: ein gemein­sa­mes Event, getra­gen von unter­schied­li­chen Exper­ti­sen ent­lang der gesam­ten Wert­schöp­fungs­ket­te der Eventbranche.

Gemein­sam mit AMBION (Tech­nik), Café Mos­kau und AXICA (Event­lo­ca­ti­ons), Par­ty Rent (Miet­mö­bel, Aus­stat­tung und Table­top), Stil­ge­recht (Deko­ra­ti­on und flo­ra­le Gestal­tung) sowie den Hof­lie­fe­ran­ten (Cate­ring) ent­stand ein Abend, bei dem jeder Part­ner sei­nen eige­nen Bei­trag sicht­bar mach­te – und sich alles zu einem stim­mi­gen Gesamt­erleb­nis zusammenfügte.

Rund 600 Gäs­te kamen im Café Mos­kau zusam­men – ein neu­er Rekord für das For­mat und zugleich ein star­kes Signal für die Bedeu­tung ech­ter Begeg­nung in der Branche.

Jeder Part­ner brach­te sei­ne Per­spek­ti­ve und Kom­pe­tenz ein: von Raum und Insze­nie­rung über Tech­nik und Aus­stat­tung bis hin zu Kuli­na­rik und Gestal­tung. Gera­de die­ses Zusam­men­spiel mach­te den Abend beson­ders – und zeig­te, was mög­lich ist, wenn Zusam­men­ar­beit nicht nur orga­ni­siert, son­dern gelebt wird.

„6 Ziem­lich bes­te Freun­de“ steht damit exem­pla­risch für eine neue Form der Zusam­men­ar­beit in der Event­bran­che: ver­netzt, part­ner­schaft­lich und mit einem gemein­sa­men Anspruch an Qua­li­tät und Erlebnis.

Foto Johan­nes Jost und Offenblende