Strategie: planen-erklären-umsetzen

Strategie: planen-erklären-umsetzen

Strategie ist der Weg zum Ziel im Widerstreit mit dem Wettbewerb. Und eine Story ist der Weg des Helden zum Happy End im Widerstreit mit dem Bösewicht. So einfach fasst es Veit Etzold in seinem Buch "Strategie" zusammen.

Aber wie finde ich die richtige Strategie? Und wie kommuniziere ich diese Strategie dann richtig?

Am Mittwoch, 24.08.2018 hatten der GABAL Verlag und die AXICA zum 3. GABAL- Forum am Brandenburger Tor geladen.  In der lichtdurchfluteten Sky Lobby - auf Augenhöhe mit der Quadriga - gab Thriller-Autor, Hochschullehrer und Keynote-Speaker Veit Etzold den geladenen Gäste einen Einblick, wie sich die Dramaturgie eines Krimis in die Kommunikation von Unternehmen übertragen lässt.

Es könnte so einfach sein: hier der Schurke/das Problem, da der Held/ich - und natürlich immer ein Happy End.  Die Umsetzung ist die Herausforderung!

Veit Etzold ließ persönliche Erlebnisse aus seinem privaten wie beruflichen Weg einfließen und zeigte auf, wie der Dreiklang aus planen - erklären - umsetzten funktionieren kann.

Beim anschließenden Ausklang hatten die Gäste Gelegenheit mit dem Autoren zu fachsimpeln und untereinander zu netzwerken.

Informationen zum GABAL Verlag finden Sie hier.

Informationen zu Veit Etzold finden Sie hier

Das nächste GABAL-Forum findet am 5. Oktober 2018 in der AXICA statt. Es ist eine Jubläumsveranstaltung zur 50. Auflage des Business Klassikers "Die 7 Wege zur Effektivität" von Stephen Covey.

Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

 

Fotos: ©AXICA/Johannes Jost

NOCH FRAGEN?
JA, GERNE.

 

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

 

Beratung

Christine Jost

+49 30 200086-620

christine.jost@axica.de