Gewürz-Sommelier

Gewürz-Sommelier

Man lernt nie aus! Diesem Credo hat sich auch unser Chef de Cuisine Wolfgang Keller verschrieben. Wolfgang ist natürlich ausgebildeter Koch und hat bereits in den unterschiedlichsten gastronomischen Einrichtungen gearbeitet: von der Mitarbeiterverpflegung bis zum Sterne-Restaurant war alles dabei. Seine favorisierten Food-Konzepte für Menüs und Buffets beinhalteten schon immer ungewöhnliche Kombinationen von Zutaten mit besonderen Gewürzen.

Diesem Faible für die feinen Nuancen hat er jetzt eine professionelle Qualifizierung hinzugefügt: an der Genuss-Akademie Bayern in Kulmbach hat Wolfgang über ein halbes Jahr Kurse besucht und nun ein Zertifikat zum "Gewürzsommelier" in der Hand.

Die Kurs-Themen waren so vielfältig wie die Gewürze: Kulturgeschichte, Grundlagen der Gewürz- und Kräuterkunde, Food Pairing, Heil- und Gesundheitswirkung, Sensorik und Kommunikation. Begleitet wurden die theoretischen Kurse von Exkursionen in die Umgebung um heimische Kräuter zu sammeln, die im Anschluss in Dressings, Salaten, als Pizza-Belag oder bei der Brotherstellung verarbeitet wurden. Besonders angetan hat es Wolfgang der Stern-Anis. Dieses Gewürz sieht nicht nur wunderschön aus, es lässt sich auch vielfältig einsetzen und hat eine angenehm warme Note.

Das ganze AXICA Team gratuliert Wolfgang ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und freut sich schon auf die vielen schönen neuen gut gewürzten Food-Konzepte.

Fotos: AXICA / Genussakademie

Weitere Informationen über die Genussakademie finden Sie hier.

 

NOCH FRAGEN?
JA, GERNE.

 

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

 

Beratung

Christine Jost

+49 30 200086-620

christine.jost@axica.de