Bereit für den Marathon

Bereit für den Marathon

Das AXICA Catering Team ist bereits seit vielen Jahren Partner des SCC Running und begleitet sowohl den Halbmarathon als auch den Marathon kulinarisch. Das Get Together am Vorabend des 45. BMW Berlin Marathons fand diesmal in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom statt. Ein Ort mit Tradition: das Haus wurde 1878 als "Kaiserliches Haupttelegraphenamt" errichtet. Heute steht es für zukunftsorientierte Technik und moderne Medien.

Unser Catering Team überrascht in jedem Jahr die 500 geladenen Gäste mit einem neuen Food-Konzept: zum Empfang gab es diesmal internationale Spezialitäten wie Vitello Tonato, Sashimi vom Norilachs und Wasabigel und Avocadokaffee. Das Buffet lockte mit Vorspeisen wie Röllchen vom Saitling und Celestine und Frischkäse, Chiligarnele mit Glasnudelsalat und Yuzu, Salat von grüner Papaya mit Spitzpaprika und gerösteten Nüssen. Als Hauptgang genossen die Gäste Frikassé vom Landhuhn mit Schwarzwurzel und grünen Erbsen, Gebratenes Zanderfilet mit Bergamotten-Petersilienkohlrabi und Duftreis sowie Gezupten Muskatkürbis mit Ofenkartoffeln und Kräuterrelish. Zum Dessert gab es Safran-Schokoladencreme mit Honigfrüchten und Lemon Cheese Cake. Viel gelobt wurde die Käsestation, die von Fritz Lloyd Blomeyer präsentiert wurde. Blomeyer war selbst eine Saison auf der Allgäuer Alp und schlägt nun in Berlin mit viel Herzblut und Know How die logistische Brücke zu den zahlreichen, großartigen Käse-Herstellern Deutschlands. Zur regionalen Käseauswahl reichten wir Walnuss- und Preiselbeerbrot

NOCH FRAGEN?
JA, GERNE.

 

Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

 

Beratung

Christine Jost

+49 30 200086-620

christine.jost@axica.de