Die Lobbyistin

Im Sommer finden in der Regel weniger Business Veranstaltungen in der AXICA statt. Bei sonnigem Wetter ist dafür Hochsaison für Filmcrews. Im Auftrag von ZDFneo produziert die Cologne Film GmbH gerade die TV Serie "Die Lobbyistin" mit Rosalie Thomass und Bernhard Schir. Auch unser Plenum übernimmt eine wichtige Rolle und darf ein Ministerium spielen.

"Die Lobbyistin" handelt von der jungen Bundestagsabgeordneten Eva Blumenthal, die nach einer Intrige ihr Mandat niederlegt und die Seiten wechselt, um mit allen Mitteln die Hintermänner aufzuspüren - sich dabei aber selbst zu verlieren droht.

AXICA Projektleiterin Nina Ostheeren machte für die Filmcrew nicht nur das Plenum frei, auch Büroräume, Flure und sogar die Waschräume bekommen in der Serie ihren Auftritt. Nun sind alle schon ganz gespannt auf den Sendestart.

 

Fotos:

AXICA

obs/ZDFneo/Christoph Assmann

 

Weitere Informationen zur Serie unter:

http://www.presseportal.de/pm/105412/3665876

  • neuerer Beitrag
  • älterer Beitrag