Deutschlands größte Krebs-Convention YES!CON

Am 14. Okto­ber fand bei uns die YES!CON statt – Deutsch­lands größ­te Krebs-Con­ven­ti­on. Die Ver­an­stal­tung bot eine beein­dru­cken­de Platt­form für den Aus­tausch von Wis­sen und Erfah­run­gen im Bereich der Onko­lo­gie. In ver­schie­de­nen Panels, Vor­trä­gen, Work­shops und Publi­kums­ak­tio­nen dis­ku­tier­ten Expert:innen, Ärzt:innen und Betrof­fe­ne die The­men Inno­va­ti­on, Infor­ma­ti­on, Inter­ak­ti­on, Inspi­ra­ti­on, Aus­tausch und Motivation.

Die YES!CON war nicht nur eine Ver­an­stal­tung, sie war ein wah­res Erleb­nis, das von einem ein­zig­ar­ti­gen Spi­rit geprägt war. Posi­ti­vi­tät und Hoff­nung durch­zo­gen die gesam­te Ver­an­stal­tung und jeder der teil­nahm, spür­te die­se inspi­rie­ren­de Ener­gie. Die Teilnehmer:innen strahl­ten Glück und Zufrie­den­heit aus. Es han­del­te sich nicht nur um eine ein­fa­che Kon­fe­renz, son­dern um ein ech­tes Tref­fen mit zahl­rei­chen Work­shops, Talks, Begeg­nun­gen und Erfahrungsberichten …

Für die­sen Anlass haben sich unse­re Räu­me ver­wan­delt, um sich den ver­schie­de­nen Bedürf­nis­sen der Con­ven­ti­on best­mög­lich anzu­pas­sen: unser Ple­num wur­de zum Ort für Talks, das Audi­to­ri­um zum Show­room, unser Foy­er zur Aus­stel­lung und unser Forum ver­wan­del­te sich in einen ech­ten Dialograum.

Die Con­ven­ti­on bot eine brei­te Palet­te von The­men, dar­un­ter Digi­ta­li­sie­rung, kli­ni­sche Stu­di­en und Ernäh­rung, umfas­send ab. Pro­mi­nen­te Gäs­te wie der Gesund­heits­mi­nis­ter Dr. Karl Lau­ter­bach, die Minis­ter­prä­si­den­tin Manue­la Schwe­sig, die Sän­ge­rin Ana­sta­cia und der Mode­ra­tor Joko Win­ter­scheid berei­cher­ten die Ver­an­stal­tung mit ihrem Wis­sen und ihrer Prä­senz.
Es war uns eine Ehre, Gast­ge­ber für die­se Ver­an­stal­tung mit ihren 600 Gäs­ten zu sein.

Unser Pro­jekt­lei­ter David Bau­er koor­di­nier­te die Orga­ni­sa­ti­on die­ser Veranstaltung.

Fotos: AXICA / Jani­na Stein­metz & yeswecan!cer / Mar­kus Nass